Philosophie und Werte

Unser Ziel ist der Aufbau von nachhaltigen Unternehmenswerten, durch Schaffung von Kundennutzen, Wettbewerbsvorteilen im Markt,
einen starken Cashflow und Wachstum.

Substanz und Nutzen

Wir konzentrieren uns auf Unternehmen, die einen substanziellen Beitrag zu einem Markt leisten, der Gesellschaft und der Natur nützen und daher eine dauerhafte Existenzberechtigung haben.

Unsere Mission: Unternehmertum

Wir handeln als Unternehmer. Wir ergreifen Chancen mit Ehrgeiz und Verantwortung. Wir teilen mit unseren Partnern das Engagement, die Risiken, die Anstrengungen, den Willen, das Durchhaltevermögen und die Solidarität in herausfordernden Phasen und beim Erfolg.

Ökonomie des Vertrauens

Wirksame Partnerschaften sind entscheidend für unseren Erfolg. Partnerschaften beruhen auf Vertrauen. Vertrauen erleichtert die Kommunikation und ermöglicht schnelle Entscheidungen und flexible Reaktionen. Transparenz, Verlässlichkeit, das Einstehen für die eigene Verantwortung und die faire Berücksichtigung der Interessen aller Beteiligten sind die Basis für Vertrauen.

Individualität und Vielfalt

Fortschritt entsteht durch neue Lösungen. Gestaltungsfreiheit, der Wille, eigene Ideen zu verwirklichen und die Wertschätzung von Vielfalt und gegenseitigem Lernen sind notwendige Voraussetzungen für Innovation.

Respekt und Integrität

Respekt, Transparenz und Integrität sind zentrale Werte. Wir suchen Partner und Kollegen mit starker Persönlichkeit und Charakter, die ein solches Umfeld fördern und für ihren eigenen Erfolg nutzen.

Turgot Partners

Dr. Christoph Beckmann

Dr. Christoph Beckmann

Christoph  ist Partner und geschäftsführender Gesellschafter.

Zuvor war Herr Beckmann erfolgreich als Vorstand und Geschäftsführer in verschiedenen Dienstleistungsunternehmen tätig. Unter anderem war er Vorstandsmitglied der SWISS International Air Lines, CEO von opus 5 interactive media und Vorstand für Konzernstrategie der Deutschen Bahn AG.

Christoph Beckmann hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt studiert und 1994 im Bereich Marketing und Innovationsmanagement promoviert.


Dr. Andreas Poensgen

Dr Andreas Poensgen

Andreas ist Partner und geschäftsführender Gesellschafter.

Herr Poensgen war mehr als 20 Jahre für The Boston Consulting Group tätig, davon viele Jahre als Partner und Senior Partner. Seit 1996 war er in verschiedenen leitenden Funktionen an der Entwicklung der European Health Care Practice beteiligt und leitete das Geschäft in der Schweiz als CEO. Vor seiner Tätigkeit bei BCG arbeitete Andreas Poensgen im Bereich Investment Banking der Deutschen Bank AG.

Andreas Poensgen hat in Göttingen Geschichte, Rechtsphilosophie und Musikwissenschaft  und in Oxford International Relations studiert und 1987 als Rhodes Scholar promoviert .

Die Inspiration hinter der Brand

Anne Robert Jacques Turgot, 1727-1781
Französischer Staatsmann / Denker .... Führungsfigur der Aufklärung und mutiger Staats- und Wirtschaftsreformer

• Begründer der Volkswirtschaftslehre und Mentor von Adam Smith
• Ertragsgesetze und Bedeutung der Kapitalbildung
• Nutzen von Arbeitsteilung und Handel
• Soziale Verantwortung von Kapital

Scharfsinnig, offen und direkt.